Slider

16. Essener Master-Kurzmeeting

Fünf Masterwettkämpfer absolvierten einen erfolgreichen Master-Wettkampf am Karnevalsfreitag im Schwimmzentrum Essen-Rüttenscheid.
Bei dem 16. Essener Master-Kurzmeeting gab es Mitstreiter von der Altersklasse 20 bis hin zur Altersklasse 80.
Erfolgreich wurden fuenf Punkte erschwommen. Auf der 50m-Bahn erschwamm Anne Kirchhoff (AK 30) in 50m Brust eine Zeit von 00:47,48 und wurde Alterklassensiegerin.
 Volker Weigt (AK65) erzielte eine 0:55,92 und wurde ebenfalls Altersklassensieger.
Holger Schauerte (AK 50) erreichte eine 0:46,48 und Michael Krüger (AK 40) eine Zeit von 0:45,90 in 50m Brust die für den dritten Platz reichte.
Jörne Kraus schwamm die 50m Freisteil in der AK 60 in der Zeit von 0:33,06 mit der er in seiner Altersklasse zweiter wurde.
Bei den fünf Starts wurden zwei erste Plätze, ein zweiter und ein dritter Platz erzielt.
Wir gratulieren den Wettkämpfern und bedanken uns bei allen Schwimmern für den erfolgreichen Wettkampf.

Unterstützt wurde das Team von Helge Polzer als Kampfrichter.
Das gute Ergebnis wurde im Anschluß gebührend in der Vinothek am Campingplatz in Essen-Werden gefeiert.
Zu dieser Feier gesellten sich auch unser langjähriges Mitglied und Mastersschwimmer Daniel Benrath und natürlich
unser Abteilungsleiter Marc Drümecker um zu gratulieren!

Alle Aktiven freuen sich schon jetzt auf die nächsten Punkte in diesem Jahr und wünschen den weiteren Wettkämpfern viele Erfolg in 2019.

Anne Kirchhof

Helge Polzer