Slider

Bericht von den Special Olympics 2018

Am 10.11.2018 waren (Name wird nachgereicht),(Name wird nachgereicht) und Ich mit unserem Schwimmwart Helge Polzer bei den Special Olympics im Thurmfeld,Essen, bei denen rund 175 Schwimmer mit Handicap in einen Wettkampf miteinander traten.
(Name wird nachgereicht) und (Name wird nachgereicht) halfen als Kampfrichterinnen aus und Ich arbeitete erst in einer Station der Podologie, die neben dem großen Schwimmbecken aufgebaut war. Hier konnten die Teilnehmer nach oder vor ihren Wettkämpfen vorbeikommen,um nach dem Motto "Fitte Füße" ihre Füße untersuchen zu lassen. Zuerst half ich den Schwimmern, einen Blauabdruck ihrer Füße zu machen. Ich hatte eine kurze Einführung und dann konnte ich selbstständig arbeiten, wobei ich leicht ins Gespräch mit den Paralympics-Teinehmern kam.
Danach sah sich eine Podologin die Füße an. Zum Schluss bekamen die Teilnehmer noch eine Tüte mit Infos und Kleinigkeiten zum Mitnehmen.

Später wurde ich eingeteilt, um den Schwimmern ins Wasser und zum Siegertreppchen zu helfen. Ich betreute Einzelteilnehmer und Staffeln und feuerte "meine" Schwimmer kräftig an. Alle freuten sich sehr über die gewonnenen Preise und waren uns sehr dankbar. Sie fassten alle sofort Vertrauen zu uns und wir konnten uns gut mit ihnen und auch den anderen Helfern unterhalten. Insgesamt habe ich an diesem Tag eine für mich vollkommen neue, tolle Erfahrung gemacht und wir haben uns gefreut helfen zu können!

Antonia Platzbecker