Nikolausschwimmen unter neuem Vorstand

Am Nikolausdienstag, dem 6. Dezember 2016, fand im Werdener Schwimmbad unser tradionelles Nikolausschwimmen statt. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und auch Masters stellten sich in diversen Disziplinen den vereinsinternen Wettkämpfen. Unterstützt wurden sie dabei von den Zuschauern, Familien und Freunde, die die Aktiven lautstark mit viel Applaus anfeuerten. Alle hatten sehr viel Spaß, insbesondere die jüngeren Kinder bei den Staffeln, und schwammen super Wettkämpfe.

Das in diesem Jahr das Nikolausschwimmen überhaupt stattfand, haben wir unseren neuen Vorstand zu verdanken. Das sind zum Einen Marc Drümecker und Thomas Brauner, die sich die Abteilungsleitung teilen, und zum Anderen Helge Polzer, unser Schwimmwart. In der Mitgliederversammlung im November wurde abgestimmt und beschlossen, dass die vereinsinternen Wettkämpfe aufgrund des Vorstandswechsels nicht ausfallen sollen, und der Vorstand organisierte innerhalb kürzester Zeit auch mit Hilfe von Trainerin Kathie Detische unser diesjähriges Nikolausschwimmen. Und das mit Bravour!

Der Vorstand und die anwesende Trainer-Mannschaft mit Helge Polzer, Kathie Detische und Thilo Beier stellten sich vor. Des Weiteren stellten sich die Trainer-Lehrlinge Jasmin Wattad, Viola Geismar, Annkristin Bayer und evtl. Laura Engberg als Anwärterin vor. Jasmin, Viola und Annkristin leiten seit Mitte November unterstützt von Kathi Detische und Birgit Horn mit das Donnerstagstraining. Angedacht wird für die Zukunft eine Übungsleiterausbildung. Auch unser Kassenwart Mohammed Wattad stellte sich allen noch einmal vor, er sei derjenige, der jährlich das Geld kassiert.

Gekrönt wurde das Nikolausschwimmen mit der Überreichung der Urkunden und Medaillen an die Schwimmer; die Wettkämpfe wurden zwischendurch und kurz danach ausgewertet. Dabei konnte man wieder Kinderaugen strahlen sehen. Zum Abschluß gab es noch ein kurzes Beisammensein im Eingangsbereich des Schwimmbades mit Keksen, Brownies, Muffins und Kinderpunsch. Die Weihnachtsmusik wurde auch nicht vergessen. Es bekamen alle ein Weihnachtsweckmann und die aktiven Teilnehmer eine Tüte mit Schokoladennikolaus, Mandarine, Nüsse und Duschgel und eine Weihnachtstasse.

Ein gelungener Abend, der in kürzester Zeit organisiert wurde, und an dem alle Anwesenden Spaß hatten. Ein toller Auftakt für den neuen Vorstand! Danke!